sozial.engagiert.

Empfehlung: Any Working Mom

Any Working Mom ist eine ehrliche, alltagsnahe und humorvolle Seite mit vielen Tipps zur Bewältigung von Homeoffice.

von Manuela Blumenthal Schulsozialarbeit in den Kindergärten und Primarschule Landquart

Any Working Mom ist nicht nur eine Plattform für Eltern, sondern für all diejenigen welche gerne über Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf, alltägliche familiäre Situationen, dazugehörende Herausforderungen, Elternsein und Partnerschaft lesen. Die Artikel gehören zu meinen Lieblingslektüren, sprechen mich persönlich sehr an, weil sie ehrlich, alltagsnah und oft humorvoll daherkommen.

Wir sitzen alle im selben Boot!

Nur zu gut kennen Eltern die nicht so perfekten Seiten des Familienalltags. Kinder zu erziehen ist kein Zuckerschlecken. Vor allem in den stürmischen Zeiten, finde ich diese oben genannten Artikel eine Aufmunterung. Zu wissen, dass es vielen ähnlich oder gleich geht und wir alle mit denselben Thematiken konfrontiert werden, ermuntert mich und bringt auch wieder ein Stück Gelassenheit in den Erziehungsalltag.

Mehrfachbelastungen durch neue Rollen!

Gerade auch jetzt, wo die Pandemie mit dem neuen Coronavirus die Welt zum Stillstand bringt und somit viele auf Homeoffice umstellen (müssen). Für viele ist dies zum ersten Mal und dadurch eine grosse Herausforderung. Nebst dem Haushalt und der Kinderbetreuung sind plötzlich noch Homeoffice und Homeschooling zu leisten. Umso wichtiger, dass einige Tipps und Regeln befolgt und umgesetzt werden, damit das „Experiment“ Homeoffice zum Erfolg wird.

Wertvolle Tipps für gutes Gelingen!

Über diese Thematik gibt es nun viele Artikel im Internet. Diesbezüglich hat mich der Bericht von Any Working Mom sehr angesprochen – eben einmal mehr gerade deshalb, weil er ehrlich, alltagsnah und auch etwas humorvoll ist. Versuchen wir uns mit dieser neuen Situation zu arrangieren, wenn möglich mit viel Gelassenheit und verlieren dabei keinesfalls die Zuversicht und das Lachen.

Ähnliche Artikel

Weiterführende Links