Heute
Zukunft gestalten
Startseite > Schulheim Zizers > Information & Downloads

Informationen und Downloads

Hier finden Sie weitere Informationen und Downloads zu unserem Betrieb:

  

Weihnachstmarkt Schulheim Zizers 29. November 2017

Am Mittwoch 29. November 2017 findet von 15.00 bis 19.00 Uhr, auf dem Areal des Schulheim Zizers, der alljährliche Weihnachstmark statt. Auch dieses Jahr gibt es Span-

nendes zu sehen und zu kaufen, sowie diverse Leckereien zum Geniessen. 

 

Wir haben noch freie Marktstände, hier geht es zur Anmeldung. Bei weiteren Fragen steht Ruth Bösch (076 474 7197) zur Verfügung.

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Schulheim Zizers, Alterszentrum Serata und Frauenverein Zizers

Anmeldeformular Weihnachtsmarkt Zizers 2017

Der diesjährige Weihnachtsmarkt findet am Mittwoch 29. November 2017 von 15.00 bis 19.00 Uhr auf dem Areal des Schulheim Zizers statt. Anbei der Anmeldetalon für die Marktstände.

Wochened- und Ferienpläne

Songprojekt

Schüler der Oberstufe Zizers haben im Rahmen des Musikunterrichts ein Rap geschrieben unter Anleitung von Christian Mathis, Schulpraktikanten und  Musiker.

 

Hör hier den Song...

Bilder aus dem Studio und Video folgen.

 

Beschrieb zum Song
 Als ich meinen Zivildienst im Schulheim in Zizers startete wurde mir gesagt, dass ich, falls es mein Wunsch ist, gerne eine Musikstunde in der Woche übernehmen darf. Leider konnte ich die Jugendlichen anfangs nicht so sehr begeistern.

 

Alperose und Sidi Abdel Assar waren leider nicht mehr  so cool, als noch zu meiner Zeit. Also fasste ich den Entschluss ein Projekt zu starten. Die Schüler sollen mit meiner Hilfe ein Rap mit melodischem Refrain komponieren. Schnell spürte ich ihre Begeisterung für das Projekt und wir arbeiteten hart an underem Werk. Nach einigen Wochen war der Song fertig und wir mussten nun das Lied einstudieren, da wir mittlerweile beschlossen, das Lied professionell in einem Studio aufzunehmen.

 

Im Frühjahr 2016 war es nun endlich soweit und wir konnten den Termin für einen Nachmittag im Studio von Bluewonder in Chur fixen. Beim Produzenten Sandro Dietrich, der schon mit einigen bekannten regionalen Musikern wie Breitbild oder Gimma zusammenarbeitete, stellte ich unsere Idee vor und er war begeistert davon und bot sich an uns bei der Produktion zu unterstützen. Einen ganzen Nachmittag verbrachten die Schüler im Musikstudio und sangen sehr konzentriert und professionell ihren Part ins Mikrophon.


Den Feinschliff machte schlussendlich wieder Sandro. Ihm ist zu verdanken, dass unser Song sich nun so professionell anhört.

 

 

 

Pädagogische AngebotePädagogische LeitlinienArbeitsweiseFachliche GrundlagenKontakt & allgemeine AnfragenSchulheim ScharansAngeboteAufnahmeOrganisationTeamOffene StellenKontaktSchulheim ZizersAngeboteAufnahmeOrganisationOffene StellenKontaktInformation & DownloadsJugendstation ALLTAGAngeboteAufnahmeFreie PlätzeFlüchtlingswohngruppe FelsbergOrganisationOffene StellenKontaktInformation & DownloadsSozialpädagogische Pflegefamilien SGhOrganisationAngebotAufnahmeSPP Fitzi, StäfaSPP Heusser, HerrlibergSPP Stricker, HerrlibergFreie PlätzeOffene StellenKontaktSozialpädagogische Fachstelle SGhAngeboteSchulsozialarbeitSozialpädagogische FamilienbegleitungSozialpädagogische Erziehungs- und FamilienberatungFamilienplatzierung über SoFamFachliche WeiterentwicklungTeamOffene StellenKontaktWeitere InformationenAktuellAgendaLinksImpressumStiftung Gott hilft